Suchergebnisse zum Thema „Transfer“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

Freiräume

Freiräume für Wissenschaftliche Weiterbildung

Zur Projektbeschreibung

WiWeiNill

Wissenschaftliche Weiterbildung für die digitale Wirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 41 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Transfer

Schrode, Nicolas & Hemmer-Schanze, Christiane (2017). Förderliche und hinderliche Faktoren der Implementierung eines innovativen Studienmodells. Am Beispiel der Erweiterung des Modells STUDICA – Studieren à la carte. München. Abgerufen von: 3822_2017-08-09 Erweiterung (Implementierungsprozess).pdf.
Download
Detailansicht
Hemmer-Schanze, Christiane; Scharf, Olivia & Schrode, Nicolas (2017). Welche Effekte hat ein Studieren à la Carte für die Praxis seiner Teilnehmer_innen?. Befunde der zweiten telefonischen Nachbefragung der Teilnehmer_innen von "STUDICA - Studieren à la Carte". Abgerufen von: https://www.alanus.edu/fileadmin/downloads/kunst-forschung/Studica/Phase_1/2017-04_Hemmer-S__Scharf_Schrode_EvaLaCarte_NB_2_Ergebnisse.pdf.
Detailansicht
Imdorf, Christian; Leemann, Regula & Gonon, Philipp (Hrsg.). (2019). Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-23301-3. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-23301-3.
Detailansicht
Hanft, Anke & Brinkmann, Katrin (Hrsg.). (2013). Offene Hochschulen. Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen. Münster u. a.: Waxmann.
Detailansicht
Tremp, Peter (2018). „Wissenschaftlichkeit“ in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Wolfgang Jütte & Matthias Rohs (Hrsg.), Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI: 10.1007/978-3-658-17674-7. Abgerufen von: 10.1007/978-3-658-17674-7.
Detailansicht