Suchergebnisse zum Thema „Zielgruppen“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 8 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Zielgruppen

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

ba|Bi⁺

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten [ehem. ba|Bi]

Zur Projektbeschreibung

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
27.02.2019 - 01.03. Münster BAG WiWA Jahrestagung 2019
27.03.2019 - 29.03. Seattle, WA UPCEA 2019 Annual Conference
05.06.2019 - 07.06. Aveiro 51st eucen Conference

Publikationen

5 von 272 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Zielgruppen

Brunner, Stefanie; Kretschmer, Stefanie; Hoffmann, John & Zawacki-Richter, Olaf (2015). Blended Counselling. Konzeption eines Online-Beratungsportals für beruflich qualifizierte Studieninteressierte. In Walburga Freitag, Regina Buhr, Eva-Maria Danzeglocke, Stefanie Schröder & Daniel Völk (Hrsg.), Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen. (S. 31-48). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Seitter, Wolfgang; Schemmann, Michael & Vossebein, Ulrich (Hrsg.). (2015). Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Empirische Studien zu Bedarf, Potential und Akzeptanz. Wiesbaden: Springer VS. Abgerufen von: https://www.springer.com/de/book/9783658095536.
Detailansicht
Strauß, Annette; Häusler, Marco & Hecht, Thomas (Hrsg.). (2011). Hochschulen im Kontext lebenslangen Lernens. Konzepte, Modelle, Realität. Hamburg: DGWF. Abgerufen von: https://docs.google.com/file/d/0BwMQuqeXaSsqZ2kxLUZhTWtqcTA/edit?pli=1.
Detailansicht
Balke, Johannes; Busch, Susanne; Herzig, Lita; Käuper, Kristin & Westenhöfer, Joachim (2013). Erwartungen der Beschäftigten in therapeutischen Gesundheitsfachberufen und Hebammenwesen an die akademische Nachqualifizierung. Hannover.
Detailansicht
Ayan, Türkan & Mihali, Lucia (2017). Anerkennungsbescheide - Wunsch und Wirklichkeit. Ein Praxis-Workshop am Beispiel der Berufsgruppe der Gesundheits- und Krankenpfleger. Ergebnisbericht. Abgerufen von: http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/user_upload/Ergebnisbericht_WorkshopAP2_final.pdf.
Detailansicht

Videos

5 von 19 Videos | Alle Videos zum Thema Zielgruppen

Download file inline?versions=png
Projekt VerbundMOB: Über das Projekt Excellent Mobil

11.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Mitarbeitende für den Umgang mit heterogenen Zielgruppen qualifizieren

05.07.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Über das Projekt

03.05.2017 [Projektvideo]


Aktuelle Beiträge

30.01.2019 | Neuer thematischer Bericht der WB: Projektfortschrittsanalyse 2018

29.01.2019 | Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu hochschulischer Weiterbildung als Teil des lebenslangen Lernens

15.01.2019 | Neuerscheinung: Webinar Recap „Bildungsmarketing“

09.01.2019 | Neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning

18.12.2018 | Interview der WB mit Gabriele Vierzigmann (DGWF) über aktuelle Diskurse in der wissenschaftlichen Weiterbildung

18.12.2018 | Neue Projektlandkarte auf der Website der WB

11.12.2018 | Zeitschrift für Hochschulentwicklung: WB plant Themenheft „Hochschuldidaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung“