Suchergebnisse zum Thema „Zielgruppen“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 8 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Zielgruppen

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Termine

Termin/​Zeitraum Ort Titel
23.03.2021 - 27.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta – die Bildungsmesse

Publikationen

5 von 352 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Zielgruppen

Wolter, Andrä; Dahm, Gunther; Kamm, Caroline; Kerst, Christian & Otto, Alexander (2015). Nicht-traditionelle Studierende in Deutschland: Werdegänge und Studienmotivation. Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. In Uwe Elsholz (Hrsg.), Beruflich Qualifizierte im Studium. Analysen und Konzepte zum Dritten Bildungsweg. (S. 11-33). Bielefeld: wbv, Bertelsmann. Abgerufen von http://d-nb.info/1076789129/04.
Detailansicht
Nickel, Sigrun & Thiele, Anna-Lena (2019). Die Rolle berufserfahrener Studierender bei der Akademisierung des Gesundheitssektors. die hochschule (2), 45-61. Abgerufen von https://de.offene-hochschulen.de/fyls/6372/download_file_inline.
Detailansicht
Lauber-Pohle, Sabine (2015). Inklusion in der wissenschaftlichen Weiterbildung – am Beispiel von Blindheit und Sehbehinderung. In Johannes Balke, Ulf Banscherus, Aisha Boettcher, Susanne Busch, Marko Glaubitz, Katharina Hardt, Simone Herrlinger, Lita Herzig, Wolfgang Jütte, Kristin Käuper, Caroline Kamm, Sabine Lauber-Pohle, Christopher Marx, Birgit Schulte, Joachim Westenhöfer & Andrä Wolter et al. (Hrsg.), Gestaltung von Zu- und Übergängen zu Angeboten der Hochschulweiterbildung. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. (S. 14-20). Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129905.
Detailansicht
Bartsch, Annette; Kundolf, Susanne; Hardinghaus, Bernhard & Holz, Stephanie (Hrsg.). (2014). Weiterbildungsbedarf und Anforderungen an wissenschaftliche Weiterbildung in der Mobilitätswirtschaft. Hannover: PZH-Verlag.
Detailansicht
Dörner, Olaf (Hrsg.). (2020). Wissenschaftliche Weiterbildung als Problem der Öffnung von Hochschulen für nichttraditionelle Studierende. Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://shop.budrich-academic.de/produkt/wissenschaftliche-weiterbildung-als-problem-der-oeffnung-von-hochschulen-fuer-nichttraditionelle-studierende/?v=3a52f3c22ed6.
Detailansicht

Videos

5 von 23 Videos | Alle Videos zum Thema Zielgruppen

Download file inline?versions=png
Mitarbeitende für den Umgang mit heterogenen Zielgruppen qualifizieren

05.07.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „BEST WSG”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „mint.online“

06.09.2018 [Interview]