Suchergebnisse zum Thema „Zielgruppen“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 8 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Zielgruppen

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

baBi

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten (baBi) – Ein Angebot für berufstätige Frauen, Berufsrückkehrer/innen und Personen mit Familienpflichten

Zur Projektbeschreibung

Die duale Hochschule

Die duale Hochschule

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 174 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Zielgruppen

Vogel, Christian & Wanken, Simone (2015). Kompetenzorientierung und Öffnung für neue Zielgruppen in Hochschulen des lebenslangen Lernens - eine vierdimensionale Herausforderung. In Rolf Arnold, Konrad Wolf, Simone Wanken (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!" (S. 31-58). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Detailansicht
Jütte, Wolfgang, Walber, Markus & Lobe, Claudia (2017). Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden and s.l.: Springer Fachmedien Wiesbaden. Online verfügbar.
Detailansicht
Bartsch, Annette & Busch-Karrenberg, Alice (2015). Evaluation Berufsbegleitender Mastermodule. Braunschweig. Online verfügbar.
Detailansicht
Kil, Monika (2016). Forschung macht den Unterschied. Komplementarität und gesellschaftlicher Nutzen wissenschaftlicher Weiterbildung. Weiterbildung (1), 12–15. Online verfügbar.
Detailansicht
Schusterová, Lenka (2015). Gender-Orientierung in der Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung. In Rolf Arnold, Konrad Wolf, Simone Wanken (Hrsg.), Offene und Kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, komptenenzorientiert und offen?!" (S. 133-146). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Detailansicht

Aktuelle Beiträge

Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen

Edith Braun: Kompetenz­orien­tierung und Qualitätsmanagement

Verbesserungsbedarf bei Finan­zierung, Anreizen und Anrechnung

Die Open University – ein Best Practice-Beispiel

Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwickeln?

Immer mehr Menschen studieren erfolgreich ohne Abitur

Brett Oppegaard über Digitalisierung